105 Lenz Kubach Johnson .
Samstag 31. Juli 2010
   
Wer ist 105 Lenz Kubach Johnson ?  

Uli Lenz

Uli Lenz ist Komponist, arranger und Pianist auf höchstem internationalen Niveau. Er versteht Musik ganzheitlich und spielt in einer eigenen Klasse. Uli ist mit den innovativsten Musikern der Musikszene weltweit unterwegs und arbeitete u.a. mit so legendären Musikern wie: am Schlagzeug Victor Jones, Joe Chambers and Horacio El Negro
Hernandez, am Bass Cecil McBee, Ira Coleman and Ed Schuller. In diese Aufzählung lassen sich einreihen Topkünstler wie: Steve Grossmann, Hannibal Marvin Peterson und François Jeanneau.
Für Uli Lenz trifft das zu, was nur wenigen Jazzmusikern gelingt - er hat immer einen Plattenvertrag:

Arkadia Records (USA) ”Rainmakers Dance”
Tutu Records (GER) ”Good-Bye Venus”
Tutu Records (GER) ”Walking In The Wind” with Francois Jeannau. Neu 2008!

 

Uli hat den Stil der alten Pianomeister verinnerlicht und daraus einen einzigartigen persönlichen Stil entwickelt, der die Wurzeln und die Zukunft des Modernen Jazz widerspiegelt.
 

Kubi (Gerhard) Kubach ist im Trio der Kontrabassist, ebenso Komponist und arranger.

 

Er ist einer der begehrtesten Bassspieler Deutschlands. Musiker seines Genres weltweit erkennen zunehmend das außergewöhnliche Talent von Kubis Virtuosität.
Seine Bogentechnik ist innovativ, klassisch beeinflusst und setzt einen neuen Trend. Kubi spielte in der Vergangenheit mit bekannten Musikern wie: Friedhelm Schönfeld, Zbigniew Namyslowski, Janucz Stefanski, Hannes Zerbe Blechband, African Chase Experience und dem Anatolian Jazz Orchestra.

 

Gerhard (Kubi) Kubach

  Kubi ist einer derjenigen Bassisten, der aus der Situation heraus vom Blatt ablesen kann und dabei “seine” Musik spielt.

Zam (WT) Johnson

Zam Johnson ist der Schlagzeuger des Trios,auch er komponiert und arrangiert.

 

Zam kommt aus Los Angeles/Kalifornien und lebt seit 21 Jahren in Berlin. Neben seiner Schlagzeug- und Trommelkompetenz ist er Komponist für Theater, Multimedia und Musikprojekte. Zam ist ein vielseitiger Perkussionist, der die Stilrichtungen Jazz, Blues, Soul, Funk, Rock und Latin wie wenig andere beherrscht, was den vielen verschiedenen Ausdrucksweisen von 105 wunderbar entgegen kommt. Er spielte unter anderem mit: Wynton Marsalis, Buster Williams, David Murray, Benny Golson, Ike Turner, The Beach Boys, Patricia Kaas, Stefan Stoppok und Barry White Productions.

Zam is about the swing and the groove.
 

Im Jahr 2007 fanden alle drei Musiker zueinander und es stimmte einfach alles - musikalisch sowieso und schnell merkten sie, daß sich darüber hinaus eine echte Freundschaft zu entwickeln begann, nun war ihnen klar - jetzt haben wir das perfekte Jazztrio:
“105 Lenz Kubach Johnson”

© 105 Lenz Kubach Johnson 2009 Jazz Band from Berlin/font>